Aktivität

Club-Aktivitäten wie Ansegeln, Ladies-Sail

Das diesjährige Ladies Sail  fand bei bestem Segelwetter statt.

Dieses Jahr nahmen drei Boote (davon ein Eigner-Boot) des SCFS an der Rundum teil: die Makani (First 285), Marin (Bavaria 31C) und die la bonne vie (Match 35).

Am 6. Mai wurde das neue Schiff des SCFS auf den Namen 'Marin' getauft. Die Marin ist eine sehr gepflegte Bavaria 31 Cruiser und somit das Schwesterschiff der Melan.

Ab dem 22.4. besteht die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche auf dem Max-Eyth-See, unter Anleitung, mit den Jollen des SCFS zu segeln.

Um 10:00 trafen sich die Helfer, Jugendlichen und Betreuer zum diesjährigen Frühjahrs-Arbeitsdienst und Einwassern am Bootsschuppen am MES. 

Die Makani ist eine First 285 und wurde von dem Konstruktionsbüro Finot konstruiert. Gebaut wurde die Schiffe vom Typ First 285 zwischen 1986 und 1993 von der Beneteau-Werft.

 

An alle Seglerinnen und Mit-Seglerinnen!

Das 5. SCFS Ladies Sail findet am 
24. und 25. Juni 2017
statt.

Es ist  wieder  das  Ansegeln  mit  möglichst  vielen  der  Vereinsschiffe  geplant.  Geplant  ist  diese  Gemeinschaftsveranstaltung  für  den
13. und  14.  Mai. 

Pokalregatta des SCFS gemeinsam mit dem YCUT

Am 06.05.2017

Regattabesprechung um 10:30 Uhr am Vereinsplatz
Start ca. 12:00 Uhr

Subscribe to Aktivität