Ansegeln 2012

Das von Rolf organisierte Ansegeln fand heuer am Wochenende des 19. und 20. Mai statt. Die 18 Teilnehmer verteilten die sich auf die drei Charterbooten des SCSF, sowie zwei Eignerboote.

Nach einem guten und sonnigen Frühstück stach die Flotte bei schönem Wetter und gutem Wind in See. Ziel war der Hafen am Rheinspitz. Auf der Makani wurde das gute Segelwetter genutzt um ein Genakersegel zu testen.

Gegen 18:00 Uhr trafen die Boote nach und nach im Hafen des Altrhein ein - mit hörbarer Ankündigung durch Tröten zum Öffnen der Zugbrücke. Am Abend wurde deftig gegrillt und bei einem schönen Sonnenuntergang am See nahm der Tag bei Lagerfeuerromantik einen tollen Ausklang.

Da für den Sonntagnachmittag Starkwind und Gewitter vorhergesagt wurden,  segelte die Flotte zügig Richtung Heimathafen. Gegen 13:00 Uhr gingen die Starkwindwarnleuchten an. Zum Glück blieb es nur bei der Starkwindwarnung, so dass bis zum Nachmittag alle gemütlich im Heimathafen anlegten.

Dank an Rolf für die Organisation und an Neptun für das gute Segelwetter. ;)